Hier möchten wir unsere Destiny Juma vom Wildbrunnen vorstellen.Sie ist ein lebhaftes ,sehr charmantes,aber vor allen Dingen ein sehr liebenswertes Vizslamädchen .

Sie liebt die ganze Familie,und sie will immer und überall dabei sein.Gerne ist sie im Mittelpunkt und liebt besonders unser jüngstes Familienmitglied ( 2 Jahre) unseren Sohn, mit dem sie von Anfang an vertraut ist.

Unsere beiden anderen Kinder natürlich auch, wobei diese allerdings schon im erwachesnen Alter sind.

Juma kommt aus einer sehr familieren, liebevollen Zucht (Magyar Vizsla vom Wildbrunnen).

Juma ist sehr energiegeladen und hat ein unglaubliches Temperament.

Bei Suchaufgaben blüht sie förmlich auf und ist ganz bei der Sache. Es macht sehr viel Spass ihr neue Dinge beizubringen,mit ihr zusammen zu arbeiten, da sie sehr zu begeistern ist und sich auch sehr konzentriert zeigt..wie genannt machen ihr Sucharbeiten,neue Tricks lernen,aber natürlich zunächst einmal Grundgehorsamkeitsübung unglaublich viel Spass!!

Ein Vizsla eben, den man einfach gern haben muss!!

Jumas Daten:

HD -A Hüfte beidseitig =FREI

ED - O                           =FREI
OCD - O                        =FREI


getestet in Laboklin auf Kurzerbigkeit = Juma ist reinerbig kurzhaarig


DNA ist hinterlegt bei Laboklin

 

AUGENUNTERSUCHUNG : ECVO (DOK) =alles frei 

 

inclusive Gonioskopie

Juma ist weiterhin auf die Erbkrankheit Exercise InducedCollapse (E I C)

untersucht worden undsie ist reinerbig  (homozygot) für das Wildtyp-Allel.Es trägt somit nicht die ursächliche Mutation für EIC im DNM1-Gen!!

Somit ist sie weder Träger noch hat sie diese Genkrankheit :)))

GETESTET in Laboklin-Labor für klinische Diagnostik

vollzahniges Scherengebiss

Juma besitzt genau wie Bailey ein schönes dunkles semmelgelbes Fell

Gewicht: knapp 24 kg

Grösse : 56,5 cm

Zuchtzulassung :am 20.Mai 2018

 

kurze Zusammenfassung des Richterberichts: Eine sportlich gebaute Hündin,die sich offen und gut sozialisiert im Ring präsentiert. Glückwunsch

Juma hat mit V1 somit ihre Zuchtzulassung erhalten ,worauf wir sehr stolz sind !!